Was machen wir….

Wir sind Kinder im Alter von 3-4 Jahren, welche sich regelmässig im Wald treffen. Dabei dürfen wir die Natur, uns und unsere
Gspänli kennenlernen und entdecken. Manchmal sind wir ganz leise und manchmal sind wir unüberhörbar.
 Uns gefällt es,
dass wir die natürlichen Spielanreize, welche uns unter anderem auch die vier Jahreszeiten bieten, frei geniessen und erleben dürfen.
Dabei ist es ganz egal, ob wir eine langsame Schnecke oder die vorbeiziehenden Wolken beobachten. Auch wenn ich mal traurig bin 
oder mir langweilig ist, bin ich am richtigen Ort und bekomme Unterstützung von den Spielgruppenleiterinnen.


Ich freue mich zu erfahren wie man ein Feuer macht und dieses auch wieder löscht. Dazu lerne ich mit der Natur umzugehen,
dieser Sorge zu tragen und mit deren Geschenke Spass und Freude zu haben. Es ist schön von Anfang an Zeit zu haben, sei es
mit Tschüss sagen oder auf dem Weg zum Nästli.


Für mich kann die Waldspielgruppe der erste Ort ohne meine persönliche Bezugsperson sein. Dies ist für mich ein grosser und
wichtiger Schritt zur Selbstständigkeit. Dabei brauche ich viel Mut, Zeit und Vertrauen.



Wir als Spielgruppenleiterinnen werden Sie und Ihr Kind auf diesem Weg begleiten und auf jede Situation individuell eingehen.

Auf eine erlebnisreiche Zeit mit der Spatzäbandi freuen sich Marita, Sonja und Andrea.


Leitbild

Spatzäbandi Waldspielgruppe Sargans            info@spatzäbandi.ch